Wegberg: Auslieferung und Zuordnung der neuen Restabfallbehälter

Wegberg

Aufgrund des Entsorgerwechsels zum 01.01.2021 werden alle
Restabfallbehälter ausgetauscht. Damit die Behälter nach der
Auslieferung richtig zugeordnet werden (was insbesondere bei
Mehrfamilienhäusern wichtig ist), können sich die Bürgerinnen und Bürger
an dem folgenden Musteretikett (s. Anlage) orientieren. Wichtig ist
hierbei die 7‑stellige Nummer unten rechts. Dies ist die Behälternummer
des aktuellen Restabfallbehälters. Sie ist auf dem Aufkleber auf der
Seite des aktuellen Restabfallbehälters, auf dem
Grundbesitzabgabenbescheid oder auf der Nebenkostenabrechnung des
Vermieters zu finden.

Die Behälter werden ohne Schloss ausgeliefert. Der Erwerb eines
Schlosses wird direkt zwischen dem Entsorger und den Bürgerinnen und
Bürgern abgewickelt und ist nicht Bestandteil der kommunalen
Abfallgebühren. Ab dem 01.01.2021 kann ein Schloss entweder direkt bei
der Firma Schönmackers oder online über das Serviceportal der Stadt
Wegberg www.wegberg.de (Bestellung Schloss Restabfallbehälter)
beantragt werden.

Quelle:
Stadt Wegberg