Social Media

Im Rahmen der berufsorientierten Woche absolvierte Max Busch aus Heinsberg ein Praktikum im Landtags- und Wahlkreisbüro von Stefan Lenzen. Der 16-jährige Schüler besucht die 11. Jahrgangsstufe der Betty Reis Gesamtschule Wassenberg. Er begleitete den Landtagsabgeordneten bei Terminen, Arbeitskreis- und Ausschusssitzungen und lernte den Arbeitsablauf eines Landtagsbüros kennen. In dem zweiwöchigen Praktikum unterstützte er das Team bei der Arbeit im Landtag und im Wahlkreis.

„Das zweiwöchige Praktikum hat mir viele Einblicke in die politische Arbeit eines Abgeordneten, seines Teams und in den aktuellen Wahlkampf für die anstehende Landtagswahl am 15.05.2022 ermöglicht. Mein persönliches Highlight war die Plenarwoche, welche die letzte in dieser Legislaturperiode war. Die Atmosphäre im ganzem Gebäude war unglaublich und ich bin sehr dankbar, dass ich dies hier erleben durfte. Ich habe vieles für meinen weiteren Weg mitnehmen können und danke Herrn Lenzen und seinem Team für die interessante und lehrreiche Zeit“, so Max Busch.

„Max Busch stammt aus meiner Heimatstadt. Daher freue ich mich besonders, dass er sich für ein Praktikum in meinem Landtagsbüro entschieden hat. Für sein Engagement und die Unterstützung meines Teams bedanke ich mich und wünsche Ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg“, erklärt Lenzen.

 

Foto: Birgit Busch
Quelle: Büro Lenzen

 

By CUH