Social Media

Übach-Palenberg – Frelenberg

An einem Bahnübergang an der Teverenstraße kam es am 28.04.2023 gegen 17.00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Geilenkirchen den Bahnübergang zu überqueren und wurde mit ihrem Fahrzeug Audi zwischen den sich senkenden Bahnschranken eingeklemmt. Die Fahrzeugführerin verließ sofort ihr Fahrzeug und musste mit ansehen, wie ein herannahender Regionalzug aus Aachen kommend den Pkw erfasste.

Der Audi wurde völlig zerstört; ebenso wurde die Gleisanlage und ein angrenzendes Grundstück schwer beschädigt. Der Regionalzug war nicht mehr betriebsbereit.

Die Fahrzeugführerin und der 51 Jahre alte Zugführer erlitten einen Schock.

Fahrgäste des Regionalzuges wurden nicht verletzt und über ein Notfallmanagement der Deutschen Bahn betreut.

Der Erforschung des genauen Unfallhergangs ist Teil des durch die Polizeibehörde Heinsberg eingeleiteten Ermittlungsverfahrens.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH