Social Media

Geleen / NL

Die am Samstagmorgen in Geleen gefundene Leiche gehört dem seit Mittwoch vermissten Gino van der Straeten (9).
Das bestätigte die Polizei bei einer Pressekonferenz zum Vermisstenfall..

„Zusammen mit der Familie und vielen Freiwilligen haben wir mit aller Kraft gesucht“, sagte ein Sprecher der Polizei. Diese Suche führte am Freitagnachmittag zu einem Verdächtigen der von der Polizei festgenommen – und zu dem Vorwurf der Entführung befragt wurde. Der 22jährige polizeibekannte Mann führte die Beamten zur Leiche des Jungen. Um so objektiv wie möglich die Ermittlungen durchzuführen wurde zu dem festgenommenen Mann nicht viel gesagt, außer das es sich um Donny M. handele. Der Verdächtige soll in der kommenden Woche dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Zum Ablauf des Geschehens sagt die Polizei: Der 9jährige Junge lebt eigentlich in Maastricht. Am Mittwoch Abend verschwand er von einem Spielplatz an der Zonstraat in Kerkrade. Einen Tag später, Donnerstag Abend, wurde in Landgraaf ein Roller gefunden der dem des vermissten Gino ähnelte, Freitagabend wurden dann auch Kleidungsstücke gefunden die eventuell mit der Tat zu tun haben könnten. Nach Hinweisen des Verdächtigen wurde dann am heutigen Samstagmorgen der Leichnam eines Kindes in der Nähe von Landgraaf gefunden. Hier vermutete die Polizei bereits das es sich um den 9jährigen Jungen handeln könnte – das ist nun bestätigt.

Hintergründe zur Tat müssen nun von der Polizei ermittelt werden. Auch wurde über die Todesursache des Kindes noch nichts gesagt.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH