Social Media

Wegberg

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2024 hat bei der Löscheinheit Klinkum die diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden.
Hier wurde das Jahr 2023 in allen Belangen noch einmal Revue passieren lassen und eine saubere Jahresbilanz gezogen. Im Kalenderjahr 2023 ist die Löscheinheit insgesamt zu 73 Einsätzen ausgerückt. Des Weiteren wurden alle anstehenden Projekte und Termine für das Jahr 2024 und 2025 besprochen und vorausgeplant.
Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten seitens der Wehrleitung einige Beförderungen und Ehrungen an verdiente Kameraden ausgesprochen werden. Nach bestandenem Modul 1/2 Grundausbildungslehrgang konnte Patrick Jansen zum Feuerwehrmann befördert werden. Nach frisch bestandenem Truppführerlehrgang auf Kreisebene, konnten sich die Kameraden Jan Eich und Raphaël Raberg jeweils ihre Beförderung zum Unterbrandmeister abholen.

Immer etwas Besonderes in einer Löscheinheit ist es, wenn ein neuer Brandmeister zur Beförderung ansteht. Diese Ehre kam dem Kameraden Rene Jakobs zu teil. Er wurde nach erfolgreich abgeschlossenem Gruppenführerlehrgang am IdF NRW zum Brandmeister befördert. Einheitsführer Daniel Langerbeins wurde nach bestandenem Zugführer Basislehrgang, ebenfalls am IdF NRW, zum Brandinspektor befördert.

Oberbrandmeister Oliver Geyer wurde wegen eines Wohnortwechsels von der Feuerwehr Elsdorf in die Löscheinheit Klinkum überstellt.
Besonders wurde der Abend, als die folgenden verdienten Kameraden geehrt werdem durften. Für 10 Jahre Mitgliedschaft einer Feuerwehr wurde Raphaël Raberg geehrt. Für unglaubliche 40 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst wurden die Feuerwehrleute Herbert Beckers, Hans-Josef Hönniger und Hans Küppers geehrt. Der Kamerad Josef Büschgens wurde sogar für 50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres wurden in einer kleinen Feierstunde in der Wegberger Mühle die Kameraden Martin Schmitz für 25 Jahre und Dieter Beckers für 35 Jahre geehrt.
Allen Beförderten und Geehrten an dieser Stelle nochmals anerkennende Gratulation und herzlichen Dank für geleistete Arbeit in dieser Zeit für die Löscheinheit und nicht zuletzt für den Dienst an unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Die Einheitsführung, bestehend aus Daniel Langerbeins und Stellvertreter Philipp Schleiden, wie auch Zugführer Mario Schröder, gratulierten und freuten sich über das Engagement ihrer schlagfertigen Truppe.

Quelle:
Feuerwehr Wegberg

By CUH