Corona Intensivstation
Social Media

Erkelenz

Am gestrigen Mittwoch gegen kurz vor 14.00 Uhr ereignete sich im Erkelenzer Gewerbepark Gipco ein schrecklicher Unfall.
Ein 47jähriger Gangelter verrichtete dort seine Arbeit an einem sehr schweren Metallteil als sich eine Aufhängung löste und auf den Mann fiel.
Er wurde unter dem Metallteil eingequetscht.

Kollegen des verunfallten Mannes leisteten sofort Erste Hilfe und entfernten mit schweren Geräten das Bauteil. Die alarmierten Rettungskräfte
die schnell vor Ort waren brachten den reanimationspflichtigen Mann in ein Krankenhaus wo er kurz darauf verstarb.

Nun ermittelt die Polizei wie es überhaupt zu diesem Unfall kommen konnte. Für ein Fremdverschulden gibt es nach ersten Informationen keine Hinweise – allerdings wird auch untersucht ob es möglicherweise einen technischen Defekt gegeben haben könnte. Nicht auszuschließen ist auch eine Mißachtung von Sicherheitsvorschriften oder ein Bedienungsfehler.

Symbolfoto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH