Social Media

Erkelenz

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.15 Uhr Uhr wurde der Erkelenzer Feuerwehr ein Dachstuhlbrand auf der Stasse „Am Hagelkreuz“ gemeldet.

Vor Ort bestätigte sich das Feuer dann auch und die Einsatzkräfte begannen umgehend mit
den Löscharbeiten an dem Doppelhaus und dem Schutz der angrenzenden Gebäude.

Auch der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden zur Einsatzstelle gerufen. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde auch der Verpflegungszug des Deutschen Roten Kreuz alarmiert.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Aus angrenzenden Garagen wurden Gasflaschen und Fahrräder ins Freie gebracht. Allerdings musste das Doppelhaus auf kleine Brandherde untersucht und Teile der Dachhaut entfernt werden.

Über die Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Foto / Bericht:
U. Heldens

By CUH