Social Media

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurde die Feuerwehr am Donnerstag, 08. Juni 2023 gegen 17:30 Uhr nach Kleingladbach in die Schellbergstr. gerufen.
Hier war nach einem Gewitter durch eine Windböe ein massiver Metall-Pavillon aus seiner Verankerung gerissen worden und auf das Dach eines Wohnhauses gelandet. Der Pavillon hatte sich auf dem Dach so unglücklich verkeilt das die Dacheindeckung beschädigt wurde und ein Absturz des Pavillons nicht ausgeschlossen werden konnte.
Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich und forderten nach einer Erkundung die Absturzsicherungsgruppe sowie die Drehleiter nach.

Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Kräfte der Absturzsicherung den Pavillon in Luftiger Höhe zerschneiden und kontrolliert zu Boden ablassen. Der Eigentümer konnte noch mit Reservedachpfannen aushelfen, so dass die zerstörten Dachpfannen ebenfalls ausgewechselt werden konnten.
Insgesamt kamen 24 Einsatzkräfte seitens der Feuerwehr zum Einsatz. Einsatzende war gegen 20:00 Uhr

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

By CUH