Social Media

Mönchengladbach (ots)

Am Freitag, 24. März, verschaffte sich ein 23-Jähriger,
gegen 0.25 Uhr, gewaltsam Zutritt zu Büroräumen auf einem Schulgelände in
Rheydt-Mülfort. Dabei wurde die akustische Alarmanlage ausgelöst und die Polizei
verständigt.

Das eintreffende Streifenwagenteam bemerkte im Umfeld der Schule einen Mann, der
sich beim Erblicken des Streifenwagens mit seinem Roller entfernte und in
Richtung Odenkirchener Straße fuhr. Eine weitere Streifenwagenbesatzung
erblickte den Flüchtigen auf der Steinsstraße und folgte dem Rollerfahrer.
Während der Flucht touchierte der 23-Jährige zweimal die Beifahrerseite des
Streifenwagens. An der oberen Steinsstraße konnten sie den Mann stellen. Während
der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige ohne Fahrerlaubnis
unterwegs war und offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Ein Drogenschnelltest ergab ein positives Ergebnis.

Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Im Polizeigewahrsam entnahm man
ihm eine Blutprobe. Während der Durchsuchung konnte vermeintliches Diebesgut bei
dem Mann aufgefunden werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde
der 23-Jährige entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle:
Polizei Mönchengladbach

By CUH