Social Media

Heinsberg Kempen

An der Rur – zwischen Heinsberg Kempen und Wassenberg Forst – an einem Altarm der Rur kam es heute zu einem Einsatz der Heinsberger Feuerwehr. Eine Reiterin war auf einem Pfad entlang der Rur unterwegs und kam aus unbekannten Gründen vom Weg ab.

Am Altarm der Rur versank das Pferd im Morast und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht mehr befreien. Auch der Reiterin war es unmöglich das Pferd aus der gefährlichen Situation herauszuhelfen

So wurde die Feuerwehr und ein Tierarzt an die Rur gerufen. Mit vereinten Kräften und viel Aufwand und unter dem Einsatz eines Radladers, dem es möglich war den Weg entlang der Rur zu befahren, konnte das Pferd befreit werden. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht.

Im Nachgang zum Einsatz musste dann noch der Radlader, der sich in dem zum Altarm der Rur abfallenden Gelände festgefahren hatte von der Feuerwehr herausgezogen werden.

Foto / Video / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH