Social Media

Heinsberg

Am Dienstag abend gegen 19.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Karl-Arnold-Strasse zur B221 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW Fahrern.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte die Fahrerin eines Audi A3 mit dem Fahrer des anderen Audi und wurde hierbei auf der gegenüberliegenden Strasse gegen den Ampelmast katapultiert. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt. Eine der drei Personen wurde leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es im Umfeld des Unfallortes zu gefährlichen Situationen. Da der Kreuzungsbereich weitestgehend gesperrt war und eigentlich nur die Möglichkeit bestand von der Karl Arnold Strasse (aus Oberbruch kommend) auf die B221 zu fahren – bzw. aus der Gegenrichtung auf die Industriestrasse einzubiegen versuchten etliche Verkehrsteilnehmer – aus Oberbruch kommend die Sperrung zu umfahren indem sie versuchten über den Rechtsabbiegerstreifen der Industriestrasse in den Gegenverkehr hinein in Richtung City zu gelangen. Immer wieder musste die Polizei hier einschreiten und die Verkehrsteilnehmer zurück schicken da aus Heinsberg heraus der Verkehr in Richtung Oberbruch weiter laufen konnte. Hier gab es einige Szenen die haarsträubend verliefen.

Nach der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Strasse beendete die Polizei die Unfallaufnahme und konnte die Strecke wieder freigeben.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH