Social Media

Erkelenz

Am Samstag, den 22.10.2022 gegen 18.30 Uhr befand sich eine 81 Jahre alte Frau aus Erkelenz auf dem Weg nach Hause, als ein unbekannter Täter versuchte, der Seniorin die Handtasche zu entreißen. Der Täter hatte sich der Seniorin in Höhe des Reinhold-Klügel- Hofes von hinten genähert und die Handtasche erfasst.

Da die Handtasche von der Dame festgehalten wurde, lief der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung davon. Die Geschädigte wurde verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann handeln, der 170 cm oder auch etwas größer ist, eine schlanke Statur hat und schwarzes Haar. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Jogginganzug.
Fahndungsmaßnahmen sofort hinzugeeilter Polizeikräfte blieben zunächst ohne weitere Erkenntnisse. Der Sachverhalt wird durch die Kriminalpolizei bearbeitet.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei des Kreises Heinsberg Tel.: 02452 / 9202600 in Verbindung zu setzen.

Quelle:
Polizei Heinsberg

By CUH