Social Media

AOK-Impfmobil steht am 16. und 30. Januar am Rathaus

Geilenkirchen

Damit bis Ende Januar 2022 weitere 30 Millionen Impfdosen in die Oberarme der Deutschen gelangen, sind vielfältige Angebote und Aktionen notwendig. Neben den vielen Aktivitäten der Arztpraxen und der öffentlichen Gesundheitsdienste, ist auch die AOK Rheinland/Hamburg mit von der Partie.

In Zusammenarbeit mit dem Aktionskreis Geilenkirchen wird die Gesundheitskasse der Bevölkerung an zwei Sonntagen im Januar ein offenes Impfangebot auf dem Geilenkirchener Marktplatz machen. Jeweils von 12 bis 19 Uhr steht dort das AOK-Impfmobil. „Die Crew unseres Impfbusses kann an den beiden Sonntagen jeweils bis zu 100 Impfungen durchführen“, sagt AOK-Regionaldirektor Heiko Jansen. Um die Wartezeit der Impf-Interessenten so kurz wie möglich zu halten, werden am Tag selbst vor Ort am Impfmobil Termine vergeben. So können alle Impfwilligen ihren Impftermin vereinbaren und danach ganz entspannt „Geilenkirchen on Ice “ besuchen und die Attraktionen nutzen, um dann zum vereinbarten Termin im AOK-Impfmobil den Piks zu erhalten. Wer sich impfen lassen möchte, benötigt seinen Impfpass und den Personalausweis. An den beiden Sonntagen steht der Impfstoff des Herstellers Moderna zur Verfügung. Somit können Personen ab 30 Jahren vor Ort geimpft werden.

Impfangebote des Kreises Heinsberg

Weiterhin wird jeweils dienstags und mittwochs in der Martin-Heyden-Straße 32 am Krankenhaus in der Zeit von 13 Uhr bis 18:30 Uhr geimpft. Und im AOK-Gebäude in Heinsberg, in der Geilenkirchener Straße 2, wird bis auf weiteres immer donnerstags von 13 bis 18:30 Uhr die Corona-Schutzimpfung angeboten. Zudem gibt es auch in Hückelhoven und in Erkelenz Impfangebote des Kreises Heinsberg. Weitere Infos dazu gibt es im Netzt auf der Seite des Kreises: www.kreis-heinsberg.de

Quelle:
AOK

By CUH