Social Media

HEINSBERG

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Wassenberger Strasse (B221) in Höhe der Wurmstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen
einem LKW und einem PKW. Der PKW Fahrer wurde hierbei schwer verletzt.

Zuvor war der 54jährige Fahrer auf der Wurmstrasse – in Richtung B221 / Wassenberger Strasse unterwegs und wollte in Richtung Heinsberg abbiegen. Hierbei übersah er
offenbar den LKW eines 44jährigen Mannes aus Übach Palenberg der auf der Wassenberger Strasse in Richtung Orsbeck unterwegs war. Es kam zur Kollison der beiden Fahrzeuge. Der PKW Fahrer wurde mit seinem Fahrzeug gegen eine Mauer geschleudert – hierbei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Der LKW Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Die Durchfahrtstrasse musste zeitweise vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Das führte am Morgen zu einigen Verspätungen – grade im Linienverkehr.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter