Social Media

Erkelenz Gerderath

Am Dienstag den 12. März 2024 kam es in einem Supermarkt im Erkelenzer Stadtteil Gerderath zu einem Diebstahl. Der Dieb wurde im Geschäft beobachtet und zur Rede gestellt.
Hierbei ergriff der Mann die Flucht und wurde von einem Soldaten, der privat im Laden war, und dem Filialleiter verfolgt.

Die zwei holten den Täter ein und konnten ihn – trotz Bedrohung und dem mehrfachen Versuch die beiden zu beißen am Supermarkt stellen und bis zum Eintreffen der
Polizei festhalten.

Die eingesetzten Beamten übernahmen den Mann und fertigten eine Strafanzeige gegen ihn an.

Bericht / Symbolfoto
U. Heldens

INFO
Nachrichten für Kinder und Jugendliche mit entsprechendem Bildmaterial verständlich machen. Unser Testprojekt: Gestellte Bilder bei aktuellen Nachrichten verwenden. Das Foto wird in der Testphase von uns nicht so erschreckend sein wie bei realen Einsatzfotos. Dennoch möchten wir den „Kids“ auch Nachrichten bieten. Ob es angenommen wird werden wir sehen – und hier nun zu den News4Kids

By CUH