Social Media

Hückelhoven (ots)

Am vergangenen Sonntag (13. Juni) wurde einer 82 Jahre alten Frau aus Heinsberg, auf einem Flohmarktgelände auf dem Parkplatz eines
Geschäftes an der Rheinstraße, die Geldbörse gestohlen. Die Seniorin hatte den ganzen Tag Gegenstände verkauft und war gegen 16.30 Uhr dabei, ihren Stand abzubauen und ihren PKW wieder zu beladen. Zu diesem Zeitpunkt erschien noch ein Paar mit drei kleinen Kindern am Stand. Während der Mann und die Kinder die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelten und ablenkten, durchsuchte die Frau die
Handtasche der Heinsbergerin, die im Kofferraum ihres Fahrzeugs lag und entwendete den Geldbeutel mit Bargeld sowie persönlichen Papieren.

Die Frau war zirka 35 Jahre alt, hatte dunkle Haare und war sehr korpulent. Sie war mit einer
Jeanshose und einem weiß-blau gestreiften T-Shirt bekleidet. Der Mann war
ebenfalls etwa 35 Jahre alt, dunkelhaarig und auch sehr korpulent. Beide wurden
als gepflegt beschrieben. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen
gemacht haben werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Hückelhoven zu
melden, Telefon 02452 920 0. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Hinweis
über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben.

Hierzu kann auch der direkte Link
https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis genutzt werden.

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle

By CUH