Social Media

Hückelhoven

Die Feuerwehr wurde am Samstag 13.03.21 gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A46 alarmiert. Hier war aus bislang unbekannter Ursache ein PKW ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke geprallt. Das Fahrzeug wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam letztendlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Im Unfallfahrzeug befand sich eine Person, die durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen wurde. Bei dem Aufprall blieb die Fahrzeugführerin zum Glück unverletzt, so dass sie nicht in ein Krankenhaus transportiert werden musste.
Durch den heftigen Einschlag in die Mittelschutzplanke war die Fahrbahn mit Dreck und Fahrzeugteilen übersäht, so dass die Fahrtrichtung Heinsberg komplett sowie die beiden Fahrspuren Richtung Düsseldorf teilgesperrt werden mussten. Hier wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Drei weitere PKW ́s die in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs waren, fuhren über die Trümmerteile und beschädigten sich hierbei ihre Fahrzeuge. Für die Feuerwehr waren hier keine Maßnahmen erforderlich lediglich die Autobahnpolizei fertigte eine Unfallaufnahme.
Da sich die Einsatzstelle über beide Fahrtrichtungen erstreckte, wurden die Kräfte der Löscheinheit Ratheim in Fahrtrichtung Düsseldorf sowie die Kräfte aus Hückelhoven in Fahrtrichtung Heinsberg tätig.
An der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr die Gefahrenstellen, stellte den Brandschutz sicher und streuten am Unfallfahrzeug auslaufende Betriebsstoffe ab.
Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn manuell gereinigt sowie das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Aufgrund der Sperrung der Autobahn kam es in Fahrtrichtung Heinsberg zu einer Verkehrsstörung.

Gegen 16:10 Uhr konnten die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben werden und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.
Beteiligte Einheiten:
Löschzug1 Hückelhoven, Löscheinheit-Ratheim, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei mit insgesamt 33 Einsatzkräfte.

Bericht:
Feuerwehr Hückelhoven
Foto:
Uwe Heldens

Jetzt „smarter“ Kochen mit AMC und dem neuen M30s System

Steuern Sie ihren Kochtopf doch einfach mit dem Smartphone
Erleben Sie ein nie da gewesenes Kochgefühl

und für unsere Kunden gibt es
tolle Upgrade – und Eintausch Möglichkeiten.

Jetzt Informieren oder Termin buchen:

AMC Heldens in Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972
www.amc-heldens-wassenberg.de

By CUH