Social Media

Kreis Heinsberg

In der Zeit von Freitag, 03.01.2020 bis Samstag, 04.01.2020 wurden insgesamt drei Kirchen und eine Kapelle von Einbrechern aufgesucht:

Heinsberg-Schafhausen, Katholische Kirche Theresienstraße Nach Einschlagen eines Fensters drangen Unbekannte bis ins Kirchenschiff vor. Innerhalb der Kirche wurde die Türe zur Sakristei aufgehebelt und diese durchsucht. Was gestohlen wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.

Heinsberg-Eschweiler, Katholische Kirche Kapellenring Die Türe am Turmeingang wurde aufgehebelt, von dort gelangten die bislang unbekannten Täter in die Sakristei und ins Kirchenschiff. Hier hebelten sie einen Opferstock auf und entwendeten Bargeld. Ein weiterer Opferstock hielt einem Aufbruchversuch stand.

Erkelenz-Gerderath, Katholische Kirche Genenderstraße Durch Aufhebeln einer Türe drangen die Täter in Kirche und Sakristei ein. Sie stahlen Münzgeld und Spendendosen, sowie ein Weihwasserbehältnis.

Heinsberg-Oberbruch, Kapelle Kranzes Hier blieb es bei einem Einbruchsversuch, da es nicht gelang, die Eingangstüre gewaltsam zu öffnen.

 

Quelle: Polizei Heinsberg
Symbolbild Kirche: Uwe Heldens

By CUH