Social Media

Erkelenz Venrath

Am Donnerstag Nachmittag gegen 12.45 Uhr wurde die Erkelenzer Feuerwehr nach Venrath alarmiert.

Nach einem Wasserrohrbruch war im Keller eines Wohnhauses eine Wand eingebrochen.

Die Feuerwehr evakuierte den ältern Mann der das Haus bewohnt und forderte beim THW in Erkelenz und Hückelhoven Unterstützung an.

Aktuell wurde auch eine Baufirma hinzugezogen die die Wasserversorgung für rund 50 Haushalte wieder herstellen soll. Das allerdings ist ein Problem. Die Vibrationen beim aufstemmen der Strasse könnten das Haus zum Einsturz bringen.

Ein Lasersystem überwacht aktuell das Gebäude und zeigt auch kleinste Bewegungen des Hauses an.

Wie lange der Einsatz dauert und wann die Wasserversorgung wieder steht kann derzeit niemand absehen.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH