Social Media

Kempen, den 22.03.2024

Am heutigen Freitag, kurz vor 12 Uhr wurde die Löschgruppe Unterweiden und der Löschzug Freiwillige Feuerwehr Kempen – LZ Kempen zur St.Töniser Straße, Ecke Kempener Außenring alarmiert. An der dortigen Straßenkreuzung war es zu einem Unfall gekommen, dabei ist ein mit Gülle beladener LKW Silotankzug umgestürzt.
Der LKW Fahrer konnte sich eigenständig befreien und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit darin , sich um die Sicherstellung des Brandschutzes zu kümmern, auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und diese abzupumpen. Ðurch den Aufprall wurde der Silotankzug beschädigt, sodass Gülle über den Radweg in den Grünstreifen lief. Zur Beurteilung dieser Lage wurde das Amt für technischen Umweltschutz des Kreises Viersen hinzugezogen. Durch den Eigentümer veranlasst, wurde die Gülle in einen dafür bereitgestellten Tankzug umgepumpt.

Die St.Töniser Straße war ab dem Kempener Außenring bis zur Unterweidener Straße voll gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Quelle
Presseteam Feuerwehr Kempen
Foto:
Rheinische Blaulicht News

By CUH