Wegberg
Als Reaktion auf das jüngste Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl kündigt der Parteivorstand der CDU Wegberg, rund um den Vorsitzenden Marcus Johnen seinen Rücktritt an. Durch diesen Rückzug möchte der Vorstand den Willen zur Erneuerung und zum frischen Wind zum Ausdruck bringen. Der bisherige Vorsitzende und der geschäftsführende Vorstand übernehmen damit die Verantwortung für das Ergebnis der Bürgermeisterwahl und machen den Weg für eine Neuausrichtung des CDU Stadtverbandes frei. Wann eine Neuwahl stattfinden wird, ist allerdings noch offen. Wegen der bevorstehenden umfangreichen Aufgaben, wird ein zeitnaher Termin angestrebt.
Für die Fraktionsarbeit hat Marcus Johnen ebenfalls angekündigt, als Fraktionsvorsitzender zurückzutreten. Über eine Neuaufstellung entscheidet die CDU-Fraktion zu Beginn der nächsten Woche.
Die CDU-Fraktion wird nun schnellstmöglich das Gespräch mit dem neu gewählten Bürgermeister Christian Pape suchen, um eine zielführende und gute Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung unserer Mühlenstadt voranzutreiben.
Partei und Fraktion der CDU Wegberg bedanken sich bei Marcus Johnen und dem bisherigen Vorstand für ihr großes Engagement und ihren Einsatz und sehen der bevorstehenden Neuaufstellung optimistisch entgegen.
Quelle:
CDU Wegberg