Social Media

Wegberg Wildenrath

Bei einem Verkehrsunfall auf der B221 bei Wildenrath wurde gegen 23.30 Uhr ein Begleitfahrzeug für Schwertransporte schwer beschädigt.

Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt nicht im Einsatz und befuhr die B221 von Arsbeck in Richtung Wildenrath als ihm kurz vor der Ampelkreuzung zur K23 etwas in die Windschutzscheibe flog.

Hierbei verriss er das Lenkrad und überfuhr einen Ampelmast. Das Fahrzeug kippte auf die Beifahrerseite und rutschte nach links in einen Strassengraben. Durch den Schwung richtete sich der massiv beschädigte Transporter wieder auf. Eigenständig konnte der Fahrer den Wagen verlassen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Die alarmierte Feuerwehr sperrte die B221 im Bereich der Kreuzung ab, der Rettungsdienst betreute den Fahrer.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Wagen durch ein Bergungsunternehnen aus dem Graben gezogen und abgeschleppt.

Was genau in die Scheine des Fahrzeugs geflogen ist konnte nicht festgestelle werden.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH