Social Media

Gangelt

Am Sonntag Abend wurde die Gangelter Feuerwehr zu einem Großbrand alarmiert. Nach ersten Infos durch die Leitstelle sollte ein Ladenlokal in Flammen stehen. Vor Ort war die Lage allerdings anders. Nicht das Geschäft brannte, sondern ein Fahrzeug in der Tiefgarage des Wohn – und Geschäftshauses stand in Flammen.

Durch die Rauchentwicklung hatten die Einsatzkräfte zunächst keine Sicht auf das was direkt vor Ihnen geschah und so entschloss man sich einen Löschroboter anzufordern. Dieser „LUF“ steht bei den Kameraden in Erkelenz Gerderath die sich auch gleich mit dem Gerät auf den Weg machten. Ebenfalls unterstützt wurde die Feuerwehr durch den A-Dienst der Wegberger Feuerwehr. Von hier kam der leitende Notarzt zur Einsatzstelle.

Dazu waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Auch der Versorgungszug des Malteser Hilfsdienstes wurde zur Einsatzstelle gerufen um die über 100 Einsatzkräfte vor Ort zu versorgen. Während der Löscharbeiten wurde die Bevölkerung auch über die WarnApp Nina über den Brand informiert und gebeten Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Nach Abschluss der Löscharbeiten, die sich durch den schwarzen Rauch schwierig gestalteten, konnte auch die Polizei die Tiefgarage in Augenschein nehmen. Brandermittler müssen nun die Ursache des Brandes herausfinden.

Foto / Video / Bericht:
Heldens / westreporter

 

Besucht uns auf unserem Youtube Kanal
dazu bitte hier klicken

TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin

X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken

Auch auf TikTok findet Ihr das Heinsberg Magazin
dafür bitte hier klicken

Das Heinsberg Magazin ist auch auf Instagram zu finden
Unsere Insta News gibts hier – klick mich

By CUH