Social Media

Heinsberg – Selfkant – L228

Am Freitag Abend kam es auf der L228 zwischen Heinsberg Selsten und Selfkant Saeffelen zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der L228 befand sich ein landwirtschaftliches Gerät – ein Dammann-Trac (Selbstfahrende Pflanzenschutzspritze) bei dem sich lt. ersten Informationen die elektronische Feststellbremse aktiviert hatte. Die Fahrerin eines Mercedes hatte – wahrscheinlich aufgrund der sehr tief stehenden Sonne – das vor ihr stehende Hindernis nicht, oder sehr spät erst erkannt und fuhr dem Dammann-Trac hinten auf.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Die Fahrerin des Mercedes konnte wie durch ein Wunder das Fahrzeug selbstständig verlassen und gab sich den ankommenden Einsatzkräften sofort zu erkennen. Neben Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurde auch der Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle bestellt. Der Rettungsdienst versorgte die unter Schock stehende Frau und brachte Sie in ein Krankenhaus.

Für die Zeit der Rettungs – und Bergungsaktion wurde die L228 im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

 

TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin

X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken

 

By CUH