Social Media

Selfkant

Mittwochabend kurz nach 19 Uhr wurde die Feuerwehr Selfkant zu einem Brandeinsatz im Wald zwischen Süsterseel und Tüddern alarmiert. Nach einer kurzen Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Schwelbrand von ca. 5 Quadratmeter entdeckt. Der Brand wurde gelöscht und die Umgebung gegen erneutes Aufflammen bewässert. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Noch während der Aufräumarbeiten des Waldbrandes wurden die Löscheinheiten Höngen-Saeffelen und Millen-Tüddern zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Auf der B56n war es in Höhe der Abfahrt zur L410 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Flüssigkeiten auf. Zwei Stunden nach der ersten Alarmierung des Abends waren alle Feuerwehrfahrzeuge wieder am Standort und einsatzbereit.

Quelle:
Feuerwehr Selkant

By CUH