Social Media

Wassenberg

Am späten Sonntagnachmittag kam es am Effelder Waldsee bei Wassenberg zu tragischen Szenen. Ein junger Mann schlug bei dem Versuch ins Wasser zu springen unglücklich mit dem Kopf auf und trieb anschliessend reglos im Wasser.

Passanten griffen sofort ein und holen den Mann aus dem Wasser. Direkt im Anschluss wurde der Mann von Ersthelfer reanimiert, bis das der Rettungsdienst die begonnene Reanimation fortsetzte. Auch der Rettungshubschrauber wurde zum Effelder Waldsee bestellt.

Nachdem der Mann transportfähig war, wurde er mit einem Hubschrauber in die Uniklinik nach Aachen geflogen.

Vorbildlich war bei diesem Unfall die Arbeit der Ersthelfer und Passanten. Ohne zu zögern griffen diese am Unfallort ein indem mit der Reanimation begonnen wurde und mit Decken und Handtüchern ein Sichtschutz auf das Unfallopfer hergestellt wurde.

Weitere Informationen liegen bislang nicht vor… Wir berichten weiter.

Foto:
Privat
Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH