Social Media

Heinsberg (ots)

Dienstagabend (06. Juni) kam es auf der Kempener Straße zu einem Straßenraub. Ein 20-Jähriger war mit einer weiblichen Begleitung gegen
20.20 Uhr zu Fuß aus Richtung Hochstraße kommend auf der Kempener Straße
unterwegs, als er von einer etwa sechsköpfigen Personengruppe angesprochen wurde.

Aus der Gruppe heraus wurde er unter Androhung von körperlicher Gewalt
dazu aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Der Heinsberger kam der Drohung nach
und entfernte sich mit seiner Begleiterin.

Die Täter sollen alle männlich und
zwischen 15 und 18 Jahre alt gewesen sein. Einer der Jugendlichen trug ein rotes
T-Shirt, war zirka 165 bis 175 Zentimeter groß und führte ein schwarzes
BMX-Fahrrad mit sich. Ein weiterer Tatverdächtiger trug ein gelbes T-Shirt und
hatte einen dunkleren Teint. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit
der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen zu melden, Telefon 02452 920 0.

Sie haben zudem die Möglichkeit, einen Hinweis über die Internetseite der
Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link:
https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Quelle
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle

By CUH