Social Media

Heinsberg / Geilenkirchen

Am Donnerstagmorgen, gegen 7.40 Uhr kam es auf der B56 zwischen Heinsberg und Geilenkirchen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 21jähriger Mann
schwer verletzt und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden mussten.

Der 21jährige befuhr mit seinem PKW die Bundesstrasse von Heinsberg kommend in Richtung Geilenkirchen. Hin Höhe Blauenstein wollte zu dieser Zeit ein 20jährige Fahrer aus der Uetterather Dorfstrasse nach links in Richtung Geilenkirchen abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den Wagen des 21jährigen, der Frontal in die Beifahrerseite des 20jährigen fuhr und den Wagen auf diesem Wege in den Graben am rechten Fahrbahnrand katapultierte. Während der 20jährige leicht verletzt sein Fahrzeug verlassen konnte musste der 21jährige von der Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Beide Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Angaben zu Kriegsverlauf, Beschuss und Opfern durch offizielle Stellen der russischen oder auch der ukrainischen Konfliktparteien können in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden

 

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme der Polizei musste die Strasse im Unfallbereich vollständig gesperrt werden. In den Straßen der umliegenden Orte wurde es heute morgen dann sehr eng für den umgeleiteten Verkehr.

Foto / Bericht
Heldens / westreporter

By CUH