Social Media

Aachen (ots)

Gestern Morgen (20.07.2022) gegen 8 Uhr beabsichtigte eine
Streife des Verkehrsdienstes auf der Hüttenstraße einen entgegenkommenden Pkw
anzuhalten. Als die Beamten ihren Streifenwagen wendeten, gab der Pkw jedoch Gas
und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Anhaltezeichen der Polizei
missachtend, fuhr der Fahrer über die Hüls davon. Nach kurzer Zeit brachen die
Beamten vorsorglich, aufgrund der erheblich erhöhten Geschwindigkeit und der
gefährlichen Fahrweise des flüchtigen Pkw, die Verfolgungsfahrt ab. Wenig später
kam der Wagen jedoch am Nirmer Weg von seiner Fahrspur ab und prallte gegen
einen Stromkasten und eine Laterne. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu
flüchten, konnte aber von den Polizisten gestellt werden. In seinem, auf der
Flucht weggeworfenen, Rucksack fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Der 35- jährige Aachener hatte sich bei seinem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen
brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er muss sich nun unter anderem
wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis
und ohne Versicherungsschutz verantworten; ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Sein mit falschen Kennzeichen, nicht zugelassener und nun demolierte Pkw wurde
sichergestellt.

Quelle:
Polizei Aachen

By CUH