Social Media

EFFELD

Am kommenden Samstag können sich die Fans des Effelder Spargelfestes wieder ihre Karten für die große „Vatertagssause“ an Christi Himmelfahrt, 26. Mai, im Vorverkauf sichern. Zum Preis von 10€ können die Karten zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr im Effelder Bürgerhaus erworben werden. Das Festkomitee startet in diesem Jahr mit einer Neuauflage nach Corona, die einige Änderungen mit sich bringt. So wird es bei der 37. Auflage des Spargelfestes leider keinen Straßenmarkt geben. „Wir setzen aber voll und ganz auf eine große und ausgelassene Open-Air-Party“, freut sich Armin Herfs, Sprecher des Festkomitees. Dafür wurde auch ein neuer Ort gefunden: Erstmals findet das Spargelfest direkt neben dem Effelder Sportplatz statt. Auf der Bühne gibt es ab 14 Uhr eine bunte Mischung aus „kölschen Tön“, Klassikern und Party-Rock: Mit dabei ist Torben Klein, der „kölsche Hit-Garant“ – Evergreens wie „Für die Iwigkeit“, „Dat es Heimat“ oder „wenn ich träum in der Nacht“, stammen allesamt aus seiner Feder und aus der Zeit als Frontmann der „Räuber“. Seit kurzem ist Klein solo unterwegs und hat mit Songs wie „Fründe für et Levve“ oder „Südstadtmädche“ bereits die kölsche Musikszene aufgemischt. Mit „Markus“ kommt ein echter Top-Star der „Neuen Deutschen Welle“ nach Effeld. Seine Titel wie „Ich will Spaß“ sind absoluter Kult und das Duett mit Nena bei „kleine Taschenlampe brenn´“ legendär. Kaum zu glauben, dass die NDW in diesem Jahr tatsächlich 40-jähriges Jubiläum feiert. „Wir werden die alten Zeiten aufleben lassen und zeigen, dass sie auch heute noch richtig rocken und Party-Garanten sind“, verspricht der Musiker, der in Effeld gemeinsam mit Ehefrau Yvonne auftreten wird.

Für ausgelassene Party-Stimmung sorgt auch die Band „Fahrerflucht“: „Eine einfach „verboten gute Band“, schmunzelt Herfs, „keiner schafft es von Helene Fischer zu AC/DC in weniger als drei Sekunden und begeistert dabei Schlager- und Rockfans gleichermaßen.“ Ebenfalls beste Laune verspricht die Formation „BSF – die etwas andere Band“ um den Effelder Musiker Jürgen Günder. „Hier ist der Name Programm“, erklärt Herfs, „Party und Spaß pur mit besonderen Versionen bekannter Hits, einfach toll“.
Wer dabei sein will, kann sich am kommenden Samstag seine Karte zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr im Effelder Bürgerhaus sichern.

Quelle:
Festkomitee Effelder Spargelfest

By CUH