Social Media

Update aus Kusel

Aktuell berichten verschiedene Online Medien das die Fahndung der Polizei nach dem Tatverdächtigen
ein Erfolg war.

Demnach ist der Mann in Sulzbach festgenommen worden. Zuvor wurde die Fahndung nach Tatverdächtigen auch auf das
Saarland ausgeweitet.

Eine offizielle Bestätigung über die Verhaftung des Andreas Johannes S. liegt derzeit jedoch noch nicht vor.

Update: Soeben wird vom Redaktionsnetzwerk Deutschland und der Rheinischen Post mitgeteilt das die Polizei einen
weiteren Tatverdächtigen festgenommen hat.

Update:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 etwa um 4:20 Uhr wurden zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt. Wir berichteten mehrfach. Nach einem 38-jährigen Tatverdächtigen war gefahndet worden. Am Montagnachmittag nahmen Spezialeinheiten der saarländischen und rheinlandpfälzischen Polizei den Gesuchten kurz nach 17 Uhr in Sulzbach (Saarland) fest. Der Mann hat keine Angaben zur Sache gemacht und wird morgen dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kaiserslautern vorgeführt zur Eröffnung des bestehenden Haftbefehls.

Ein weiterer 32-jähriger Mann wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Derzeit wird geprüft ob er mit dem Tatgeschehen in Zusammenhang steht. Die Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Mittätern laufen weiter.

Die Öffentlichkeitsfahndung wurde beendet und der Fahndungsaufruf auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz, die Pressemeldung im Presseportal sowie die Verlinkungen auf den Social-Media-Kanälen der Polizei gelöscht.

Update:

Nach Tötungsdelikt zum Nachteil zweier Polizeibeamter aus Rheinland-Pfalz
38-jähriger Tatverdächtiger im Saarland festgenommen
Saarbrücken (ots)

Nachdem in den frühen Morgenstunden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter (24 und 29 Jahre) aus Rheinland-Pfalz bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel erschossen wurden, konnten Einsatzkräfte der Spezialeinheiten der Polizei Saarland und Rheinland-Pfalz, den in Spiesen-Elversberg wohnhaften Tatverdächtigen in Sulzbach festnehmen.

Im Rahmen der laufenden Ermittlungen kristallisierte sich heraus, dass der Tatverdächtige im Saarland wohnhaft ist. Aufgrund intensiver, verdeckter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Rheinland-Pfalz und das Landespolizeipräsidium Saarland konnte der 38-Jährige in Sulzbach festgestellt und durch Kräfte der Spezialeinheiten festgenommen werden. Derzeit laufen Durchsuchungsmaßnahmen mehrerer Objekte. Dabei konnte ein weiterer 32-jähriger Tatverdächtiger widerstandslos festgenommen werden.

Beide Männer befinden sich derzeit im Gewahrsam der Polizei.

Ermittlungen dauern an. Weitergehende Hinweise aus dem Saarland an 0800/3304614.

Landespolizeipräsidium Saarland
Polizeipräsidium Westpfalz

Foto: Polizei RLP

By CUH