Social Media

Kreis Heinsberg

Für heute – Samstag – (13.11.2021) – meldet das RKI einen zu gestern  leicht gestiegenen  Inzidenzwert von 191,1 im Kreis Heinsberg.

Allerdings wurde beschlossen das der Inzidenzwert nicht mehr der ausschlaggebende Wert sein wird, vielmehr soll nun mit der Hospitalisierung gearbeitet werden.

Mit Stand vom  Freitag, 12.11.2021, hat sich die Belegung der Intensivbetten zum Vortag  geändert.
Damit sieht die Belegung der Krankenhaus Intensivbetten im Kreis Heinsberg wie folgt aus:

Von den derzeit 40 Intensivbetten sind acht Betten mit  COVID 19 Patienten belegt. Drei der Covid-19 Patienten müssen leider beatmet werden.

24 Betten sind zusätzlich mit „nicht Corona“ Patienten belegt. Damit sind aktuell acht Intensivbetten im Kreis Heinsberg frei.

 

 

Für Nordrhein Westfalen und das gesamte Bundesgebiet ist der Wert zu gestern ebenfalls stark  gestiegen.

Somit ist Wert für Nordrhein Westfalen vom Robert Koch Institut (RKI) mit 159,8 je 100.000 beziffert – der Wert für die gesamte Bundesrepublik liegt aktuell bei 277,4.

Aufgrund der steigenden Werte hat sich Bundesgesundheitsminister Spahn dazu entschlossen die Corona Schnelltests, die vor gut einem Monat kostenpflichtig wurden, wieder kostenlos anzubieten.

Jeder Bürger hat nun wieder die Möglichkeit auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche.

Auch in den Niederlanden ändert sich heute etwas. Ab 19.00 Uhr geht das Land in einen Teillockdown. Hier gibt es für die kommenden drei. Wochen einige Beschränkungen.

 

Foto/ Bericht:
Uwe Heldens

By CUH