Social Media

Aachen (ots)

Ein 21-jähriger Mann ist am vergangenen Samstagmorgen (06.02.21;
04.50 Uhr) durch einen unbekannten Täter mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach Angaben des Opfers, hatte der unbekannte Tatverdächtige auf einem Treppenabsatz am Kaiserplatz neben ihm Platz genommen und ihn wenig später grundlos mit dem Messer angegriffen. Der 21-Jährige musste vor Ort von einem
Notarzt behandelt und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus
eingeliefert werden.

Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Täter über
die Wilhelmstraße in Richtung Normaluhr flüchtete. Ein Zeuge hatte kurz nach der
Tat eine Person beobachtet, die sich in einem Hauseingang auf der Wilhelmstraße
versteckt hielt, als eine Streife – mit Blaulicht unterwegs zum Tatort –
vorbeifuhr. Zeugen, die sich zur betreffenden Uhrzeit im Bereich der Normaluhr
aufgehalten haben, könnten den mutmaßlichen Tatverdächtigen auf der Flucht
gesehen haben.

Dieser wird beschrieben als etwa 1,65 bis 1,75 m groß mit korpulenter Statur. Er
soll sich gelegentlich am Kaiserplatz aufhalten und ist den Zeugen vom Sehen
bekannt.

Hinweise auf die Identität des Täters nimmt die Kriminalpolizei unter der
Rufnummer 0241/9577-31101 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer
0241/9577-34219 entgegen.

Polizei Aachen

Service – Beratung – Bestellung und Verkauf:
AMC Handelsvertretung Heldens
Wassenberg
Tel: 0152 0336 1972

By CUH