Wassenberg Birgelen – Unfall bei Schloss Elsum

Wassenberg Birgelen

Auf der Elsumer Strasse, gleich hinter einer Kurve in Höhe Schloss Elsum hatte die Feuerwehr aus Birgelen in der Nacht einen Einsatz.

Der Fahrer eines Transporters war aus noch unbekannter Ursache, gleich nach einer Straßenschikane von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Offenbar reflexartig hatte er das Lenkrad herum gerissen und war über eine nicht unerhebliche Kante wieder vom Feld auf die Straße gelangt. Leider jedoch quer zu Straßenverlauf.

Er überquerte mit seinem Fahrzeug den Elsumer weg um dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite wieder in ein Feld zu fahren. Hier brachte er das Fahrzeug zum Stillstand.

Unter Betreuung durch den Rettungsdienst des Kreises, und mit Hilfe von Einsatzkräften der Feuerwehr konnte er aus dem Transporter geholt und zum Krankenwagen gebracht werden. Anschließend ging es für den Fahrer in eine Krankenhaus.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken.

Fotos / Bericht:
Heldens / westreporter