Kreis Heinsberg: Einbruch – Diebstahl und Festnahmen

Nach Einbruch festgenommen

Wassenberg (ots)

Der Eigentümer eines Elektronikgeschäftes an der Limburger Straße informierte am Dienstag, 3. Dezember, gegen 1.50 Uhr, die Polizei, nachdem er feststellen musste, dass offenbar Einbrecher in sein Geschäft eingedrungen waren. Per Überwachungskamera hatte er erkannt, dass sich zwei Personen, die Kapuzen über dem Kopf trugen, im Verkaufsraum aufhielten. Als die Polizisten eintrafen, flüchteten die Täter gerade aus dem Gebäude. Daraufhin nahmen sie sofort die Verfolgung auf und konnten einen der Männer festnehmen. Es handelt sich um einen 29-Jährigen, aus Rumänien stammenden Mann. Auch Diebesgut stellten die Beamten sicher. Dem zweiten Täter gelang die Flucht. Die Ermittlungen zu seiner Identität sowie zu den Hintergründen der Tat wurden aufgenommen und dauern weiter an.

Festnahmen nach Einbruch

Übach-Palenberg (ots)

Zwei 51- und 60-jährige Männer ohne festen Wohnsitz wurden am Dienstag (3. Dezember) durch Polizeibeamte in einem zurzeit leerstehenden Wohnhaus an der Straße Mühlenweg angetroffen. Zeugen hatten der Polizei zuvor gemeldet, dass sich Personen im Gebäude aufhielten. Offensichtlich hatten die Männer sich durch das Einschlagen eines Fensters Zutritt verschafft. Im Inneren wurden augenscheinlich Gegenstände entwendet, Wände beschädigt sowie Kabel und Armaturen demontiert und gestohlen. Ob die beiden Männer auch für die Diebstähle und Sachbeschädigungen verantwortlich sind, wird nun ermittelt. Beide wurden zur weiteren Klärung des Geschehens zur Polizeiwache gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Diebstahl von Baustelle

Übach-Palenberg (ots)

Über die Garage drangen Unbekannte in einen Rohbau in der Nähe der Conneallee ein. Sie schnitten herabhängende Kabel ab und stahlen sie. Die Tat wurde zwischen dem 1. Dezember (Sonntag), 14 Uhr und dem 3. Dezember (Dienstag), 10 Uhr, begangen.

Fahrrad aus Kellerraum entwendet

Erkelenz (ots)

Aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Straße Bauxhof stahlen Unbekannte, zwischen Montag (25. November) und Dienstag (3. Dezember), ein Damenfahrrad.

Einbruch in Einfamilienhaus

Wassenberg (ots)

Unbekannte Täter hebelten am Dienstag (3. Dezember), zwischen 14 Uhr und 18.15 Uhr, die Tür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Heiderhof auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Was sie entwendeten, wird noch ermittelt.

Garagenaufbruch

Wassenberg (ots)

Eine Garage an der Straße In den Benden war das Ziel unbekannter Täter. Diese drangen am 3. Dezember (Dienstag), zwischen 7.30 Uhr und 18.50 Uhr, in das Gebäude ein. Was sie entwendeten, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

Schreibe einen Kommentar