Social Media

Foto: Stadt Erkelenz / Isabell Wyes
Die Karnevalsgesellschaften im Erkelenzer Stadtgebiet kamen mit ihren Tollitäten zum Empfang des Bürgermeisters in die Burg.

Erkelenz

Alle Tollitäten aus dem Stadtgebiet folgten der Einladung des Bürgermeisters zum traditionellen Prinzenempfang auf der Burg. Und da mit wenigen Ausnahmen alle Gesellschaften ebendiese vorzuweisen hatten, wurde es nicht nur sehr unterhaltsam im jeck geschmückten mittelalterlichem Gemäuer, sondern auch recht voll.

Erstmals in seiner Amtszeit konnte Bürgermeister Stephan Muckel die Karnevalsgesellschaften des Erkelenzer Stadtgebietes mit ihren Tollitäten und Gefolgsleuten in die Burg zum Prinzenempfang laden. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto mit Bürgermeister Stephan Muckel und Bundestagsabgeordnetem Wilfried Oellers ging es im historischen Gemäuer Schlag auf Schlag. Die Gesellschaften stellten ihre Tollitäten vor, sofern vorhanden, und die Gäste ließen diese mit dem jeweils närrischen Schlachtruf hochleben.

Zwischendurch wurde geschunkelt und so manche jecke Anekdote zum Besten gegeben.

 

Quelle:
Stadt Erkelenz

By CUH