Social Media

Wegberg

 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg wurden heute morgen um 04:40 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Der Kirchplatz in Beeck sollte voller Rauch sein. Vor Ort stellte die alarmierte Löschgruppe ein Feuer in den Lagerräumen des Pfarrheims Beeck fest und erhöhten auf das Einsatzstichwort „Feuer 2“, sodass weitere Kräfte anrückten.

Die Lagerräume, die direkt hinter der alten Flachse liegen, wurden mit insgesamt drei C-Rohren und Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Am Wichtigsten war hierbei eine Riegelstellung zum Pfarrgebäude, sodass das Feuer nicht übergreifen konnte und sich lediglich auf den Bereich der Lagerräume beschränkt. Im weiteren Verlauf des Morgens wird die Löschgruppe Moorshoven noch eine Brandnachschau durchführen und den Brandort auf letzte Glutnester überprüfen.

Im Einsatz waren über 50 Kräfte der Löschgruppe Moorshoven, des Löschzug 1 (Stadtmitte), der Löschgruppe Klinkum, die Technische Einsatzleitung, der Einsatzführungsdiens, die Polizei und Kripo, der Rettungsdienst, das Ordnungsamt und das Bauordnungsamt.

 

Foto / Bericht: Feuerwehr Wegberg

By CUH