Krankenhaus Heinsberg
Social Media

Heinsberg

Viele Gerüchte kreisen um die Schließung des Kreißsaals am Heinsberger Krankenhaus. Geschlossen oder nicht geschlossen – das war bei vielen – vor allem schwangeren Menschen die Frage die im Raum stand. Diese Gerüchte erreichten auch uns.

Nun ist es raus: Ja – auf Grund von Personalausfällen musste in der Vergangenheit der Kreißsaal in Heinsberg abgemeldet werden. Auch eine Kreißsaalführung wurde zu Beginn der Woche kurzfristig abgesagt.

Allerdings bleibt der Kreißsaal am Krankenhaus in Heinsberg bis auf weiteres besetzt.Ausnahme: In der Zeit von Samstags bis Montags – jeweils um 06.00 Uhr. Zu dieser Zeit ist hier nicht besetzt. Das Krankenhaus wird zeitnah informieren sobald es hier zu weiteren Personalengpässen kommt.

</p

Ab Januar 2023 soll es dann im Heinsberger Krankenhaus ein neues, größeres Hebammenteam geben. Ab Januar wird dann das ganze Jahr über den Schwangeren eine Hebamme im Heinsberger Krankenhaus zur Verfügung stehen.

Sollte es bis Januar dann zu Notfällen kommen steht das Erkelenzer Krankenhaus zur Verfügung um hier die Versorgung sofort zu übernehmen.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter

By CUH