Social Media

Heinsberg

Gemeinsam mit Mitarbeitern der Landschaftspflege der Lebenshilfe Heinsberg gestalteten Schüler der Umweltwelt-AG des Carolus-Magnus-Gymnasiums Übach-Palenberg mehrere große Insektenhotels.

Seit vielen Jahren betreut Biologielehrerin Sonja Kremer mit ihrer Umwelt-AG den Schulgarten des Gymnasiums und baut heimische Kräuter, Obst und Gemüse an. „Uns ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der heimischen Fauna und Flora zu vermitteln“, erläutert die Pädagogin. Bei einem Besuch der Werkstätten für Menschen mit Behinderung entwickelte sich die Idee, maßgeschneiderte Insektenhotels für die Schule zu entwerfen.

In der Schreinerei der DeinWerk gGmbH entstanden nun die ca. 1,50m x 2,20m großen, freistehenden Hotels, die in einer Gemeinschaftsaktion insektengerecht eingerichtet und aufgestellt wurden. Da die Aktion so gut angekommen ist, sind bereits weitere inklusive Projekte angedacht.

Quelle:
Lebenshilfe Heinsberg

By CUH