Social Media

Heinsberg-Karken (ots)

Mittwochnachmittag (18. Oktober) erhielt ein älterer Mann zwischen 14 Uhr und 15 Uhr einen Anruf eines unbekannten Mannes, der sich am Telefon als Polizeibeamter ausgab. Er berichtete darüber, dass der Sohn des Seniors einen Unfall verursacht habe, bei dem ein Kind ums Leben gekommen sei. Für die Freilassung forderte der Unbekannte eine mittlere fünfstellige Summe Bargeld als Kaution. Der Karkener bot, da er das geforderte Geld nicht aufbringen konnte, Schmuck und Uhren als Kaution an.

Damit erklärte sich der Anrufer einverstanden und gab an, dass eine Frau zur Wohnanschrift käme, um den Schmuck entgegenzunehmen. Etwa eine Viertelstunde später erschien eine Frau an der Wohnung und nahm die Wertgegenstände an sich.

Die Unbekannte war etwa 160 Zentimeter groß, zirka 30 Jahre alt und hatte lange dunkle Haare. Sie hatte eine untersetzte kräftige Figur, sprach hochdeutsch, hatte einen sonnengebräunten Teint und wirkte westeuropäisch. Wer hat zum in Rede stehenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Roermonder Straße / Am Bach gemacht? Wem ist die beschriebene Frau aufgefallen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven entgegen unter der Telefonnummer 02452 920 0. Sie haben zudem die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Quelle:
Kreispolizeibehörde Heinsberg

 

TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin

X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken

 

By CUH