Social Media

Wassenberg

Nach ersten Informationen sollte auf der L117 zwischen Ratheim und Wassenberg der Fahrer eines Audi kontrolliert werden. Allerdings gab der dann Gas statt auf die Anhaltezeichen zu reagieren.

An der Rurtalstrasse bog der Audifahrer in Richtung Wassenberg ab – beschleunigte erneut um dann auf die Roermonder Strasse in Richtung Birgelen abzubiegen. Hier verlor er die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit einer Mauer im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse / Roermonderstrasse / Rurtalstrasse.

Die Flucht mit dem Wagen war ab hier nicht mehr möglich. So setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuss fort.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Unfallstelle und die Suche nach dem Flüchtigen wurde mit Unterstützung einer Drohne fortgesetzt.

Ob der Fahrer gefunden wurde ist derzeit nicht bekannt – wir berichten nach …

Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Foto/ Bericht
Heldens / westreporter

By CUH