Social Media

Roermond / NL

In der Nacht von Freitag auf Samstag wütete im ehemaligen Sexclub Yin Yang am Heinsbergerweg in Roermond ein sehr großes Feuer. Das Feuer sei kurz vor 5 Uhr morgens weitgehend unter Kontrolle, berichtete ein Sprecher der Sicherheitsregion Nord-Limburg.

Das Feuer breitete sich aus und die Feuerwehr hatte zunächst Probleme mit der Wasserentnahme. Aufgrund der Größe des Feuers wurde es zu einem sehr großen Feuer skaliert, das von vier Tankspritzen und drei Wasserlastwagen bekämpft wurde.

Wie das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Dies ermittelt derzeit die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war niemand im Gebäude. Die Rückseite des Gebäudes wurde laut Feuerwehrsprecher durch das Feuer weitgehend zerstört.

Yin Yang war ein geschäftiger erotischer Saunaclub, bis er 2016 nach einer großen Polizeirazzia vom Bürgermeister von Roermond geschlossen wurde. Zunächst, weil im Gebäude des Sexclubs Drogen gefunden wurden, später, weil die Betriebserlaubnis abgelaufen war, so De Limburger.

Auf der Website von Yin Yang ist nachzulesen, dass hinter den Kulissen an einer Wiedereröffnung gearbeitet wurde

By CUH