Social Media

Nettetal-Lobberich (ots)

In der Nacht zu Freitag kam es gegen 03.45 Uhr zu
einer Geldautomatensprengung im Vorraum der Filiale der Deutschen Bank auf der
Hochstraße in Lobberich.

Zeugen berichteten, dass nach der Tat mindestsens zwei Personen flüchteten. Durch die Detonation wurde das Gebäude beschädigt. Feuerwehrkräfte evakuierten die Bewohner.

Kurze Zeit später meldeten Anwohner der Niedieckstraße, dass es dort zu einem Unfall gekommen sei, bei dem ein
Motorrad beteiligt gewesen sei. Einsatzkräfte fanden das Motorrad und einen verletzten Mann, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu der Identität des Mannes dauern an.

Ob das Motorrad im Zusammenhang mit der
Automatensprengung steht, wir ebenfalls geprüft. Noch steht nicht fest, ob die
Täter Beute gemacht haben.

Für Hinweise zu Tatverdächtigen oder verdächtigen
Fahrzeugen nutzen Sie bitte die Rufnummer 02162/377-0 oder das Hinweisportal im
Internet: https://nrw.hinweisportal.de/2022051912_gaa_sprengung /wg (1259)

Quelle:
Kreispolizeibehörde Viersen

By CUH