Social Media

Mönchengladbach Rheydt

Am Samstagnachmittag gegen 17.50 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall im Bereich von Moses Stern und Bahnhofstrasse. Hier soll nach ersten Informationen ein ID.Buzz (ein voll elektrisch konzipierter Kleinbus aus dem Hause Volkswagen) mit einem vor dem Hauptbahnhof Rheydt wartenden Linienbus kollidiert sein bevor er in den Bereich der Bushaltestelle eingefahren ist. Derzeit spricht man von drei verletzten und einer schwerverletzten Person. Die schwerverletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Fahrer des Kleinbuses kam aus Richtung Wickrath und war auf der Bahnhofstrasse unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kolldierte er dann an genannter Örtlichkeit mit dem Linienbus in dessen Umfeld sich rund 10 Personen aufhielten.

Aktuell nimmt die Polizei den Unfall auf. Ein Unfallaufnahmeteam aus Köln wurde zur Unterstützung angefordert und sichert Spuren. Auch Notfallseelsorger wurden zur Unfallstelle gerufen die sich derzeit um Opfer und Augenzeugen kümmern. Der Bereich um die Unfallstelle ist weiträumig abgesperrt.

Sobald weitere Informationen vorliegen berichten wir nach …

Symbolfoto / Bericht:
Heldens / westreporter

 

TWITTER heißt jetzt X – und auch dort findet Ihr das Heinsberg Magazin

X-NEWS aus dem Kreis Heinsberg – hier klicken

 

By CUH