Social Media

25.09. und 28.09.2023 | jeweils ab 17:30 | Sitzungssaal im Rathaus

Wassenberg

Die Stadt Wassenberg hat es sich zum Ziel gesetzt, die städtischen Spielplätze umfassend zu sanieren und zu modernisieren. Hierzu hat sie ein Spielstättenkonzept entwickelt und eine Prioritätenliste erarbeitet, die sukzessive umgesetzt wird. Zu fünf Spielplätzen ist eine weitgehende Überplanung der bisherigen Situation mit verschiedenen Schwerpunkten vorgesehen. So soll beispielsweise der Spielplatz an der Sankt-Johannes-Straße in Myhl integrativ gestaltet werden, während der Spielplatz in Ophoven vor allem für ältere Kinder ausgelegt sein wird.
Interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird nun die Gelegenheit gegeben, sich über die Planentwürfe zu informieren, Fragen zu stellen und Anregungen mitzuteilen. Hierzu lädt die Stadt Wassenberg zu den folgenden beiden Veranstaltungen ein:

Montag, 25.09.2023, 17:30 Uhr. Hier geht es um:
– Spielplatz Sankt-Johannes-Straße in Myhl
– Spielplatz Kirchenbusch in Myhl

Donnerstag, 28.09.2023, 17:30 Uhr. Hier geht es um:
– Spielplatz Marienstraße in Ophoven
– Spielplatz Feierabendstraße in Wassenberg
– Spielplatz Engerweg in Birgelen

Die Bürgerbeteiligungsveranstaltungen finden im Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Wassenberg, Roermonder Straße 25–27, 41849 Wassenberg, statt. Aus Kapazitätsgründen wird um vorherige Anmeldung per E-Mail unter info@wassenberg.de gebeten.
Nachdem die Planentwürfe in den Veranstaltungen präsentiert wurden, werden sie zusätzlich auf der Homepage der Stadt Wassenberg veröffentlicht, sodass auch im Nachgang noch Anregungen eingebracht werden können.

Bürgerinnen und Bürger im direkten Umfeld der oben aufgeführten Spielplätze erhalten darüber hinaus ein separates Einladungsschreiben inklusive Hinweis auf die Veröffentlichung der Pläne auf der Homepage.

Quelle:
Stadt Wassenberg

By CUH