Social Media

Köln (ots)

Einsatzkräfte haben in der Nacht zu Sonntag (2. April) in der Kölner Innenstadt einen Mietwagen gestoppt, aus dem heraus vier junge Männer (17, 18, 18, 19) mit Luftdruckpistolen auf mehrere Passanten geschossen haben sollen. Ein Mann (66) erlitt dabei leichte Verletzungen.

Offenbar waren die Tatverdächtigen mit dem Auto quer durch das Stadtgebiet gefahren. Erst teilte ein Anrufer um kurz vor Mitternacht der Leitstelle mit, dass er im Bereich des Grüngürtels beschossen worden sei. Ein weiterer Passant meldete nur 30 Minuten später im Stadtteil Lövenich von den Gelgeschossen der jungen Fahrzeuginsassen getroffen worden zu sein. Während die Großfahndung nach den mutmaßlichen Schützen lief, ging ein dritter Notruf eines Fußgängers aus Widdersdorf ein. Er war auf der Adrian-Meller-Straße von den Gelkügelchen getroffen worden. Die Beschreibungen der flüchtigen Personen und des Mietwagens deckte sich in allen drei Fällen.

In dem in der Moltkestraße gestoppten VW Polo stellten die Einsatzkräfte zwei Luftdruckpistolen sicher und stellten die Identitäten der Tatverdächtigen fest.

Die Softair-Schützen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zu weiteren Angriffen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 51 zu melden.

Quelle:
Polizeipräsidium Köln

By CUH