Social Media

Hückelhoven

Die Feuerwehr wurde am gestrigen späten Nachmittag 30.10.2022 gegen 16:50 Uhr zu
einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert.

 

 

Nach ersten Informationen sollte es zu einem Unfall zwischen 2 PKW ́s gekommen sein wobei 3 Personen verletzt wurden.
Mit Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Einsatzlage anders dar. Bei dem
Unfallereignis waren drei Fahrzeuge beteiligt sowie insgesamt sieben Personen verletzt.
Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert sowie das Einsatzstichwort auf Massenanfall Verletzte erhöht.
Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten in einem leichten Kurvenbereich die drei Fahrzeuge miteinander.
Bei dem Zusammenprall wurden insgesamt sieben Personen verletzt davon zwei Kinder.

Da am Anfang eine Mangelversorgung an Rettungsmittel vorlag wurden die Verletzten Personen mit Unterstützung der Feuerwehr Erstversorgt sowie betreut. Durch den Rettungsdienst wurden die verletzten Personen an der Einsatzstelle medizinisch versorgt sowie zur weiteren Behandlung anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle, die sich auf einer Länge von 150 m erstreckte, abgesichert, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen- sowie der Unfallaufnahme, war die L364 zwischen Brachelen und Hilfarth komplett gesperrt
Mit einsetzender Dunkelheit sowie zur Unfallaufnahme durch die Polizei musste die
Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden.

Ein Abschleppunternehmen übernahm nach Anschluss der Einsatzmaßnahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge. Durch den städtischen Bauhof wurde mittels einer Kehrmaschine die Einsatzstelle gereinigt, das kontaminierte Bindemittel aufgenommen, sowie Warnschilder Ölspur aufgestellt.
Insgesamt kamen 55 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie vom städtischer Bauhof zum Einsatz.

Einsatzende war gegen 20:00 Uhr

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven
Foto / Video:
U. Heldens / westreporter

By CUH