Traumahelicopter, Ambulance, Niederlande
Social Media
SINT JOOST  / A73 / NL
Ein 10-jähriges Mädchen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der A73 bei Sint Joost, kurz vor Roermond, ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht.
Die Polizei und Feuerwehr – sowie mehrere Rettungswagen und zwei Traumahelicopter wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Hier bot sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild.
Nach Angaben der Polizei war das Mädchen zusammen mit ihrem 36jährigen Vater (beide aus Gelsenkirchen / Deutschland)  auf der Autobahn unterwegs gewesen als es zu einem Unfall mit  dem Fahrzeug einer Familie kam. In diesem Wagen saß der 43jährige Vater mit seiner 34jährigen Frau und drei Kindern. Zwei Mädchen im Alter von 4 und 7 Jahren und einem 12jährigen Jungen. Der Wohnort der Familie ist noch unklar.  Die Familie wurde ins Krankenhaus nach Maastricht gebracht, der Vater des verstorbenen 10jährigen Mädchens wurde ins Krankenhaus nach Venlo transportiert.

Die A73 wurde für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Noch ist unklar wie es zu diesem Unfall gekommen ist.

In einer Mitteilung der niederländischen Polizei heißt es weiter das die Suche des Wohnort der verunglückten Familie noch Bestandteil der Ermittlungen ist.
 

SymbolFoto / Bericht:
Heldens Uwe / Heinsberg Magazin

By CUH