Social Media

(vorne v.l.n.r: Harry Thiemt, Friedbert Grates, Hartmut Steinbusch, hintere Reihe von links: Dr. Stefan Meuters und Bürgermeister Jansen)

Während einer kleinen Feier wurde jetzt im Rathaus Hückelhoven der im Januar ausgeschiedene Schiedsmann Friedbert Grates von Bürgermeister Bernd Jansen verabschiedet. Herr Grates war fünfzehn Jahre ehrenamtlich als Schiedsmann für den Stadtteil Hückelhoven tätig. Der Bürgermeister dankte mit herzlichen Worten und einem Präsentkorb für die geleistete Arbeit.

Herr Dr. Stefan Meuters vom Amtsgericht Erkelenz vereidigte Harry Thiemt für den Schiedsamtsbezirk I (Stadtteil Hückelhoven) und führte ihn als Schiedsmann ein. Bürgermeister Jansen äußerte sich davon überzeugt, dass der neue Schieds­mann unparteiisch, aber mit viel Elan sein Ehrenamt bewältigen werde, schließlich, so erklärt er, habe er aufgrund seines Berufes als Polizeibeamter eine sehr gute Basis.

Herr Hartmut Steinbusch wurde bereits durch das Amtsgericht vereidigt und wird ab sofort den Schiedsamtsbezirk III (Stadtteile Brachelen und Hilfarth) für den kürzlich verstorbenen Schiedsmann Bernward Kellner übernehmen. Auch er wurde herzlich von Bürgermeister Jansen und anschließend von Herrn Dr. Meuters in der Schiedsmanngemeinschaft aufgenommen. Er kann ebenfalls auf eine langjährige Berufserfahrung als Polizeibeamter zurückblicken und diese für die Verhandlungen im Schiedsamt nutzen.

Den guten Wünschen schlossen sich die ehemaligen und amtierenden Schiedsmänner an und rundeten die Feierlichkeit mit der Erzählung von Anekdoten aus dem Schiedsmannsbereich entsprechend ab.

Foto / Bericht:
Stadtverwaltung Hückelhoven

By CUH