Social Media

Hückelhoven

Die Feuerwehr der Stadt Hückelhoven wurde am Samstag, den 13.04.2024 gegen 14:00
Uhr zu einem Brandereignis nach Ratheim in die Heerstrasse alarmiert.
Gemeldet wurde der Dachstuhlbrand eines Wohnhauses nach Arbeiten an der Dacheindeckung.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte von außen kein Feuer oder Rauch festgestellt
werden.

Durch einen Atemschutztrupp wurde das Objekt begangen und eine leichte Verrauchung im Gebäude festgestellt. Trotz Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte eine Brandstelle im Objekt nicht festgestellt werden.

Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte parallel das Flachdach und öffnete mittels einer Kettensäge die Dachhaut. Glücklicherweise konnte keine Brandausbreitung festgestellt werden, so dass die eingeleiteten Maßnahmen zurückgefahren wurden.

Zwei Personen, die sich auf dem Dach aufgehalten hatten, wurden mit dem Verdacht auf einer Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer Sichtung konnten die Personen entlassen werden, da eine Behandlung nicht nötig war.

Während des Einsatzverlaufs war die Heerstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte von Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz.
Der Einsatz konnte gegen 15:00 Uhr beendete werden.

Quelle:
Feuerwehr Hückelhoven

By CUH